RSS

2003 – Hymer Exsis

24 Dez

So fanden wir im Herbst 2003 auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf unseren neuen.

Einen Hymer – Exsis der ersten Generation – in weinrot – schööööön !

2007-07Exsis-web

Unter der Haube die bewährte Technik eines Fiat Ducato, 2,8 Ltr. Maxi-Diesel mit 127 PS, mit einem Spritverbrauch von knapp 11 Litern auf 100 km.Automatic und Tempomat habe ich mir gegen Aufpreis gegönnt, ich will ja schließlich entspannt unterwegs sein und nicht arbeiten müssen, wenn ich fahre.

100 Ltr. Frischwasser, 80 Ltr. Grauwasser, 2 x 11 kg Gas mit Umschaltautomatik, Heizung, Warmwasserboiler, Anhängekupplung – wenns mal viel zu transportieren gibt, Fahrradträger – alternativ mit zusätzlichem Lastenkoffer zu bestücken.

Nur 5,45 Meter lang und 2,05 Meter breit, unter 3,5 Tonnen – absolut alltagstauglich !

Innen optisch ansprechend, gut verarbeitet und bequem.
Mit Drehsesseln und gemütlicher Sitzecke, richtiger Küche, großem Kühlschrank mit Gefrierfach, Fernseher, verdammt viel Stauraum, richtiger Nasszelle mit Toilette und Dusche. Und einem Festbett, welches mit einem Handgriff von der Decke nach unten schwenkt. Und das schönste: Selbst wenn das Bett ausgeschwenkt ist, kann man darunter noch ganz bequem und ohne Platzangst am Tisch sitzen und lesen oder was schreiben.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24. Dezember 2012 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: